Eine Hundefreilaufzone kommt!

Die vom FZR bereits im Wahlkampf 2022 angekündigte Hundefreilaufzone ist bereits am Entstehen und soll noch bis zum Jahresende 2023 fertig gestellt werden.

Schon im Februar 2023 wurden die ersten Schritte für die Errichtung einer Hundefreilaufzone in Rust durch unseren FZR-Umweltgemeinderat Erhard Gabriel eingeleitet. Als Obmann des Bau-, Umwelt- und Katastrophenschutzausschusses wurden von ihm in präziser Ausarbeitung acht Standorte für eine mögliche Hundefreilaufzone in Rust präsentiert. Nach Abstimmung mit den jeweiligen Ausschüssen wurde bei der Gemeinderatssitzung im Juli 2023 vom FZR der Antrag für die Errichtung der Hundefreilaufzone eingebracht und auch mehrheitlich beschlossen. Nach Auskunft des Bürgermeisters und des Magistrats soll die Fertigstellung noch 2023 erfolgen.

Die Freilaufzone wird am unteren Radweg in Richtung Mörbisch realisiert werden und auf Teilflächen des Mandelbaumhains im Ausmaß von 1200m² (60m x 20m) errichtet. Mit einem selbstschließenden Tor, sowie mit allen erforderlichen Ausstattungen (Kotbeutelspender, Sitzbank, Mülleimer und Platzordnungstafel) konzipiert, entsteht hier ein kleines Paradies für die Hunde. Der von uns in der Wahlwerbung 2022 aufgegriffene Hundebadestrand konnte leider aus Mangel an passenden Grundstücken nicht realisiert werden.

Für weitere Auskünfte oder Fragen zur Ruster Hundezone steht wir ihnen telefonisch unter 0670 356 1890 oder der Magistrat der Freistadt Rust unter 02685 202 gerne zur Verfügung.

Zurück
Zurück

Zwei kostenlose Klima-Schnuppertickets für Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Weiter
Weiter

Gemeindefinanzen Rust